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Stadt Bad Honnef
Der Bürgermeister

Die Stadt Bad Honnef (ca. 26.000 Einwohner) liegt unmittelbar im Siebengebirge und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens mit optimaler Anbindung an die Domstadt Köln und die Bundesstadt Bonn (z.Bsp. Köln Bonn Airport). Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld.


Für den Geschäftsbereich „Städtebau“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) Bauverwaltung.

Es handelt sich um eine befristete und teilbare Vollzeitstelle.
Perspektivisch ist eine dauerhafte Besetzung der Stelle angestrebt.

  Sachbearbeitung (m/w/d) Bauverwaltung

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • administrative Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung und der Fachdienste des Geschäftsbereichs vor allem bei Querschnittsaufgaben mit Bündelungsfunktion wie z. B. Ämterumlauf, Workflows zu kommunalen Leistungen und internen/externen Beteiligungsverfahren,
  • verantwortliche Bearbeitung von Fachmaßnahmen (Konzepte o.ä.) unter fachlicher Aufsicht der Geschäftsbereichsleitung oder der Fachdienste,
  • Vertragsmanagement (allgemeine Vertragsverwaltung, Städtebauliche Verträge, Abwicklung/Vollzug, Terminüberwachung),
  • Unterstützung der Fachdienste beim Fördermittelmanagement (Akquise, Beantragung, Abruf, Berichtswesen),
  • Widmungen und Einziehungen von öffentlichen Verkehrsflächen, Straßen(um)benennungen sowie Umnummerierungen von Hausgrundstücken sowie
  • Unterstützung der Fachdienste vorrangig des Fachdienstes Umwelt und Stadtgrün beim Vollzug der städt. Baumschutzsatzung (Verwaltungs- und Ordnungswidrigkeitsverfahren).
Organisatorische Entwicklungen können Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiches erforderlich machen.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (AII) oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich,
  • selbstständiges, systematisches Arbeiten mit hohem organisatorischem Geschick,
  • Bereitschaft zum teamorientierten Arbeiten und freundlicher Umgang mit Bürgern, gute Kommunikationsfähigkeit,
  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen.

Unser Angebot:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD-V mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • sinnstiftende und für die Gesellschaft wichtige Tätigkeit,
  • vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben,
  • Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team,
  • offene Kommunikationsstrukturen,
  • intensive Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Betriebliche Altersvorsorge,
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • 30 Tage Urlaubsanspruch,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing und
  • exklusive Mitarbeiterangebote.


Die Stadt Bad Honnef fördert die berufliche Gleichstellung. Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexuellen Identität sind erwünscht. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen.

Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Geschäftsbereichsleitung Herr Pinto (Tel. 02224/184-200).

Sie sind interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbungen bitte als Online-Bewerbung an:
Stadt Bad Honnef, Der Bürgermeister, Fachdienst 1-11, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eingereichte Unterlagen nicht zurückgeschickt und Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden können.
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