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Stadt Bad Honnef
Der Bürgermeister

Die Stadt Bad Honnef (ca. 26.000 Einwohner) liegt unmittelbar im Siebengebirge und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens mit optimaler Anbindung an die Domstadt Köln und die Bundesstadt Bonn (z.Bsp. Köln Bonn Airport). Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld.


Für den Geschäftsbereich „Städtebau“,  Fachdienst „Umwelt und Stadtgrün“, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gärtner*in (m/w/d) Fachrichtung Friedhofsgärtnerei.

Es handelt sich um eine auf ein Jahr befristete (Krankheitsvertretung) und teilbare Vollzeitstelle - mit Option auf Entfristung.

  Gärtner*in (m/w/d) Fachrichtung Friedhofsgärtnerei

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • eigenverantwortliche und fachgerechte Pflege von Stauden- und Gehölzflächen im öffentlichen Raum mit dem Schwerpunkt Friedhof,
  • Grabaushubtätigkeiten inkl. Baggerarbeiten,
  • Umsetzung geplanter Pflanz- und Saatarbeiten sowie
  • Sonderdienste wie z.B. Winterdienst, Beseitigung von Unwetterschäden und Einsatz bei städt. Veranstaltungen etc.
Organisatorische Entwicklungen können Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiches erforderlich machen.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gärtner*in (m/w/d) - vorzugsweise in der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei oder vergleichbar,
  • aktueller Sachkundenachweis Pflanzenschutz von Vorteil,
  • Motorsägeschein AS 1 und Baggerschein sind wünschenswert,
  • Führerschein der Klasse C,
  • technisches und handwerkliches Verständnis,
  • körperliche Belastbarkeit,
  • Teamfähigkeit,
  • gute Deutschkenntnisse,
  • Befähigung zum Führen von Spezialmaschinen und Flurförderfahrzeugen wünschenswert sowie
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Wochenenden.

Unser Angebot:

  • ein befristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • sinnstiftende und für die Gesellschaft wichtige Tätigkeit,
  • vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben,
  • Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team,
  • offene Kommunikationsstrukturen,
  • intensive Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Betriebliche Altersvorsorge,
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • 30 Tage Urlaubsanspruch,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • Fahrradleasing und
  • exklusive Mitarbeiterangebote.


Die Stadt Bad Honnef fördert die berufliche Gleichstellung. Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexuellen Identität sind erwünscht. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen.

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne der Leiter am Bau- und Betriebshof Herr Rosner (Tel. 02224/184-332).

Sie sind interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte als Online-Bewerbung an:
Stadt Bad Honnef, Der Bürgermeister, Fachdienst 11, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eingereichte Unterlagen nicht zurückgeschickt und Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden können.
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