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Stadt Bad Honnef
Der Bürgermeister

Die Stadt Bad Honnef (ca. 26.000 Einwohner) liegt unmittelbar im Siebengebirge und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens mit optimaler Anbindung an die Domstadt Köln und die Bundesstadt Bonn (z.Bsp. Köln Bonn Airport). Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld.


Für das "Rechtsamt" der Stadt Bad Honnef suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n qualifizierte*n Volljurist*in als Justiziar*in (m/w/d).

Es handelt sich um eine unbefristete und teilbare Vollzeitstelle.

Justiziar*in (m/w/d)

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • Beratung der Fachdienste der Stadtverwaltung Bad Honnef einschließlich der kommunalen Eigenbetriebe in sämtlichen Rechtsangelegenheiten,
  • Erstellung von Rechtsgutachten,
  • gerichtliche Vertretung der Stadt,
  • Datenschutzbeauftragte*r und
  • Steuerung der Rechtsanwaltskanzleien, die die Stadt in komplexen Verfahren vertreten.
Organisatorische Entwicklungen können Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiches erforderlich machen.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen (Volljurist*in),
  • breite juristische Ausrichtung mit dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht,
  • Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft,
  • Verhandlungsgeschick,
  • Fähigkeit zu analytischem und strategisch ausgeprägtem Denken,
  • Eigeninitiative und Flexibilität,
  • Durchsetzungsvermögen,
  • Kommunikationsstärke,
  • Teamgeist und Belastbarkeit,
  • Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität sowie
  • Verständnis für die Arbeitsweise politischer Gremien,
  • guter Ausdrucksstil in Wort und Schrift sowie sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern und
  • sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten.

Unser Angebot:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • sinnstiftende und für die Gesellschaft wichtige Tätigkeit,
  • vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben,
  • Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team,
  • offene Kommunikationsstrukturen,
  • intensive Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Betriebliche Altersvorsorge,
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • 30 Tage Urlaubsanspruch,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • Fahrradleasing und
  • exklusive Mitarbeiterangebote.


Die Stadt Bad Honnef fördert die berufliche Gleichstellung. Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexuellen Identität sind erwünscht. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen.

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Bürgemeister Otto Neuhoff (Tel. 02224/184-100).

Sie sind interessiert? Dann richten Sie Ihre online Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Abschlüsse und Zeugnisse) bitte an: Stadt Bad Honnef, Der Bürgermeister, Fachdienst 11, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef.

Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgeschickt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

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