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Stadt Bad Honnef
Der Bürgermeister

Die Stadt Bad Honnef (ca. 26.000 Einwohner) liegt unmittelbar im Siebengebirge und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens mit optimaler Anbindung an die Domstadt Köln und die Bundesstadt Bonn (z.Bsp. Köln Bonn Airport). Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld.


Für den Geschäftsbereich „Innere Verwaltung“, Fachdienst „Kämmerei" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachdienstleitung (m/w/d) Kämmerei.

Es handelt sich um eine unbefristete und teilbare Vollzeitstelle.

  Fachdienstleitung (m/w/d) Kämmerei

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • organisatorische und personelle Leitung der Kämmerei mit den Aufgabengebieten Kämmerei, Steuern, zentraler Einkauf und Vergabewesen,
  • fachliche Stellvertretung der Stadtkämmerin,
  • Erstellung der Haushaltsplanung,
  • Überwachung der Haushaltsausführung,
  • Controlling,
  • Kosten- und Leistungsrechnung,
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen,
  • Darlehns- und Schuldenverwaltung,
  • Konzessionsrechte,
  • Gebührenkalkulationen,
  • interne Leistungsverrechnung und Verwaltungskostenerstattungen sowie
  • Konzeption, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Steuerungsinstrumenten.
Organisatorische Entwicklungen können Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiches erforderlich machen.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder abgeschlossenes kaufmännisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens Bachelor oder (Fach-)Hochschuldiplom),
  • Führungskompetenz,
  • strategisches und konzeptionelles Denken,
  • methodische und kommunikative Kompetenz im Projektmanagement,
  • sehr gute Kenntnisse in den Vorschriften der Neuen Kommunalen Finanzwirtschaft NRW (NKF),
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Bereitwilligkeit, sich umfassend in die Fachsoftware Infoma u.a. einzuarbeiten,
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und Weiterbildung,
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit.

Unser Angebot:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD-V mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • sinnstiftende und für die Gesellschaft wichtige Tätigkeit,
  • vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben,
  • Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team,
  • offene Kommunikationsstrukturen,
  • intensive Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Betriebliche Altersvorsorge,
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • 30 Tage Urlaubsanspruch,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing und
  • exklusive Mitarbeiterangebote.


Die Stadt Bad Honnef fördert die berufliche Gleichstellung. Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexuellen Identität sind erwünscht. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen.

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Geschäftsbereichsleitung Frau Hofmans (Tel. 02224/184-130).

Sie sind interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbungen bitte als Online-Bewerbung an:
Stadt Bad Honnef, Der Bürgermeister, Fachdienst 1-11, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eingereichte Unterlagen nicht zurückgeschickt und Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden können.
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